Jump to content
  • Sky
  • Blueberry
  • Slate
  • Blackcurrant
  • Watermelon
  • Strawberry
  • Orange
  • Banana
  • Apple
  • Emerald
  • Chocolate
  • Charcoal
  • 0
Bogus

Which forge version I need for minecraft 1.83 ? - craftbukkit

Question

Hello ;D

 

I have a little problem, I will run under craftbukkit 1.83. Now I have becomes a crash error and I post in the git repo. They was post, I need forge and no will run with craftbukkit. Now I am little confused, which mc version need the mod ?

 

Sorry for my bad englisch, comes from germany ;D

Link to post
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Both Minecraft 1.7 and 1.8 are supported. There are almost no other mods out yet for 1.8, but that will probably change soon. This means that at the moment all computers run for free and don't require power, and obviously most mod interaction isn't possible. The 1.8 version may also have a few small bugs that the 1.7 version doesn't. If you're okay with those things, then you can try the 1.8 version. The differences between the two versions aren't very major.

 

Sowohl Minecraft 1.7 als auch 1.8 werden unterstützt. Es unter 1.8 bisher kaum andere Mods, das wird sich wahrscheinlich aber bald ändern. Das bedeutet, dass zur Zeit alle Computer ohne Strom laufen, und logischerweise fehlt die meiste Integration mit anderen Mods. Außerdem hat die 1.8-Version eventuell ein paar kleine Bugs, die es unter 1.7 nicht (mehr) gibt. Wenn du damit kein Problem hast, kannst du die 1.8-Version ausprobieren. Die Unterschiede zwischen den beiden Versionen sind nicht besonders groß.

Link to post
Share on other sites
  • 0

Where I can a 1.7.10 craftbukkit version downloaded ? I know that craftbukkit is down and so I become no 1.8 version from they website. I have test the craftbukkit 1.83, build with the tool from SpigotMC Team. They comes a Error messages.

 

Gut, aber wo kann ich ne alte 1.7.10 craftbukkit version noch herunterladen. Mein problem ist halt, das ich keine Anleitung finde, wo drin steht was genau zu dem Mod gehört bzw. was für Vorraussetzungen ich haben muss. Alles weitere ist ja kein so grosses problem, hab auf Youtube ja ein Tutorial Reihe gefunden ;D

 

Ich versuch mal in den nächsten Tagen ins IRC zu kommen, vielleicht erwische ich ja einen der auch deutsch spricht und mir ein paar Fragen beantworten kann ;D

Link to post
Share on other sites
  • 0

Tja, diese Forum-Software ist genial und mir ist gerade mein ganzer Post verloren gegangen. Kurz gesagt: Forge und Bukkit sind zwei unterschiedliche Sachen. Forge braucht man für Mods, Bukkit braucht man für Plugins. Der Unterschied zwischen Mods und Plugins ist, dass Plugins nur auf dem Server installiert werden, während Mods sowohl auf dem Server als auch auf allen Clients installiert sein müssen. Mods können deshalb viele Dinge im Spiel ändern, die Plugins nicht ändern können. OpenComputers ist ein Mod, kein Plugin, daher kannst du es nicht auf einem Bukkit-Server installieren. Forge und Bukkit sind von Haus aus nicht kompatibel, und allgemein wäre es nicht empfehlenswert Mods auf einem bereits existierenden Bukkit-Server zu installieren. Deshalb solltest du für Forge einen separaten Server in einem eigenen Ordner anlegen und Bukkit dabei ganz aus dem Spiel lassen. Welche Minecraft-Version du dafür nimmst, ist am Ende nicht besonders wichtig, es sei denn du willst noch andere Mods installieren.

Link to post
Share on other sites
  • 0

Den Forge-Installer findest du auf http://files.minecraftforge.net/. Ob du die Version für 1.7 oder 1.8 nimmst ist nicht allzu wichtig, nur müssen logischerweise der Client und der Server dieselbe Version haben. Dann lässt du den Installer zweimal laufen, einmal um Forge im Minecraft-Launcher zu installieren, und ein zweites Mal um den Server einzurichten.

 

Bevor du jetzt Mods installierst, solltest du einmal den Client und Server mit Forge starten, um zu sehen ob alles läuft. Um den Forge-Client zu starten wählst du einfach das Forge-Profil im Launcher aus, und den Server startest du indem du die Forge-Jar im Serverordner öffnest.

 

Wenn das alles läuft, kannst du Mods installieren, indem du die Mod-Datei in den "mods"-Ordner vom Client und Server kopierst. Der mods-Ordner vom Client ist standardmäßig unter %APPDATA%/.minecraft (den Pfad kannst du so in die Adressleiste vom Windows-Explorer eingeben), und der vom Server ist im selben Ordner wie die Forge-Jar.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Answer this question...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and Privacy Policy.